Wanderung Fischland - Darß - Zingst

7tägige Wanderung

Nutzen Sie die Zeit die Sie haben und entdecken Sie Fischland-Darß zu Fuss. Wandern ist gut für die Seele und nebenbei fühlen Sie den Wind und riechen das Meer.

Preis pro Person

im DZ: ab 599 Euro

im EZ: ab 919 Euro

inkl. Frühstück

Preise für Verlängerungsnächte, Gruppenpreise, Kinderermäßigung etc. auf Anfrage

Tourverlauf

1. Tag: Anreise nach Ribnitz-Damgarten

Anreise in eigener Regie. Die kleine Boddenstadt ist Ausgangspunkt Ihrer Wanderung über die Halbinsel Fischland, Darß und Zingst.

Übernachtung in Ribnitz-Damgarten.

2. Tag: Wanderung Fischländer Strände, ca. 15-18 km / 3-4 h

Vor Beginn Ihrer Wanderung sollten Sie das Bernstein Museum im ehemaligen Katharinenkloster (in eigener Regie) besuchen. In Klockenhagen kann das Freilichtmuseum (in eigener Regie) besucht werden, bevor sie bei Dierhagen den Strand erreichen.

Übernachtung in Dierhagen.

3. Tag: Dierhagen – Prerow / Umgebung, ca. 13-18 km / 3-4 h + Busfahrt

Am heutigen Tag wandern Sie entlang des Strandes aber auch über den Deich nach Wustrow oder Ahrenshoop. Von einem dieser Orte fahren Sie mit dem Bus (in eigener Regie) zum Ostseebad Prerow.

Übernachtung in Prerow und Umgebung.

4. Tag: Ruhetag Prerow oder Wanderung Darßwald, ca. 17-28 km / 4-6 h

Wahlweise wandern Sie entlang des schilfbewachsenen Boddenufers über Born und dann durch den Darßwald nach Prerow oder entlang des Strandes und dann mitten durch den Darßwald zurück.

Übernachtung wie am Vortag.

5. Tag: Wanderung Weststrand und Darßer Ort, ca. 20 km / 5 h

Der Weststrand ist richtiger Naturstrand mit Wald, der bis an die Randdüne reicht. Die erste Baumreihe sind oft Windflüchter, windgebeugte Bäume. Über den wilden Seestrand wandern Sie zum Darßer Ort mit seinem Leuchtturm, danach zurück nach Prerow.

Übernachtung wie am Vortag.

6. Tag: Wanderung Der Zingst und Barth, ca. 10-30 km / 3-6 h

Über den Deich geht es geradewegs nach Zingst. Über die Meiningenbrücke verlassen Sie Zingst und wandern entlang der alten Bahntrasse nach Barth.

Übernachtung in Barth oder Umgebung.

7. Tag: Abreise aus Barth

Nach dem Frühstück Heimreise in eigener Regie oder Verlängerung.

• 6 Übernachtungen in gebuchter Kategorie, inklusive Frühstück
  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel (9-18 Uhr)
  • 7 Tage Service-Hotline
  • 1 x je Zimmer umfangreiche Reiseunterlagen mit Kartenmaterial/Routenbeschreibung zur Tour
  • GPS-Daten auf Anfrage

NICHT EINGESCHLOSSEN: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An – und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts – und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.

Buchungsanfrage

Bitte addieren Sie 4 und 1.

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.