Ihr Aktivurlaub mit Wandern und Hausboottour

Genießen Sie vor oder nach Ihrem Hausbooturlaub die einzigartigen Landschaften in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Am besten geht dies zu Fuß. Wir haben für Sie ideale Wanderrouten zusammengestellt. Für Ihren Aktivurlaub Hausboot und Wandern stellen wir Ihnen gerne individuelle Pakete zusammen: Kontaktieren Sie uns gerne.

7tägige Wanderung

Erkunden Sie eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands: den Spreewald, die Heimat der Sorben. Auf Ihrer Wanderung von der Streusiedlung Burg in die heimliche Hauptstadt des Spreewaldes Lübbenau erleben Sie auf romantischen Wegen kleine Fließen, Spreewaldwiesen und alte Laubwälder. Zahlreiche urige Gasthöfe laden zur Einkehr ein. Aufgrund seiner Ebenheit ist der Spreewald bestens auch für unerfahrene und ältere Wanderer geeignet ist.

8 tägige Wanderung

Einmal zu Fuß um den größten deutschen See! Wandern Sie an die Seen des Müritz-Nationalparks.  Diese mehrtägige Wanderung führt Sie durch die Wälder und durch das weite, offene Hügelland am Westufer der Müritz. Ruhe und Abgeschiedenheit wechseln sich mit dem quirligen Leben in den Häfen und Marinas ab. Eine Hausboot-Rundtour um den Tiefwarensee ergänzt die Müritz-Wanderung.

7tägige Wanderung

Erkunden Sie auf Ihrer Usedomer Küstenwanderung in vier Etappen die einmalige Ostseeinsel: Die Kaiserbäder im Norden, das Achterwasser im Süden und die einmaligen Steilküsten warten darauf, erwandert zu werden.

7tägige Wanderung

Nutzen Sie die Zeit die Sie haben und entdecken Sie Fischland-Darß zu Fuss. Wandern ist gut für die Seele und nebenbei fühlen Sie den Wind und riechen das Meer.