Bootsurlaub in einzigartiger Natur

Erleben Sie mit unseren Hausbooten einen einmaligen Bootsurlaub auf der Peene. Der Amazonas des Nordens führt vom Kummerower See durch Mecklenburg und Vorpommern. Oder erkunden Sie die vorpommersche Boddenküste auf der Ostsee zwischen den Inseln Rügen und Usedom mit unseren Yachten.

Beachten Sie bitte, dass für dieses Fahrtgebiet auf der Peene und an der Boddenküste in Mecklenburg Vorpommern der Sportbootführerschein Binnen und See verlangt wird. Nur ein Teilstück des Flusses ist ohne Führerschein befahrbar. Besonders die Boddenküste ist nur etwas für erfahrene Skipper. Hier sind Wind und Wetter ständig im Blick zu behalten.

Sie planen Ihren ersten Bootsurlaub und haben keinen Sportbootführerschein, dann sind Sie auf der Mecklenburgischen Seenplatte besser aufgehoben: Es bieten sich hier die Charterbasen in Fürstenberg, Rheinsberg und Untergöhren an.

Bootsurlaub auf der Peene

Ohne Schleusen und nur mit wenigen Brücken lädt die Peene zu einer Bootsfahrt vom Kummerower See bis zum Achterwasser und dem Peenestrom ein. Am Ufer des Flusses, der auch als „Amazonas des Nordens“ bezeichnet wird, laden kleine Dörfer und Städte wie die Hansestadt Demmin zum Landgang ein. Hier gibt es ab und an eine Besonderheit zu beobachten: Je nach Windlage an der Peenemündung kann sich die Strömung des Flusses umkehren. Der historische Fährkrug in Stolpe ist auch eine Einkehr wert. In vielen Orten entlang des Flusses stehen Anleger oder Liegeplätze mit allen notwendigen Serviceeinrichtungen für Bootsurlauber zur Verfügung. Unsere Hausboot-Charterbasen zum Erkunden der Peene befinden sich in Neukalen und Anklam.

Bootsurlaub an der Peene

Es wurden 9 Hausboote gefunden.

Bootsname Personen Kabinen Region
Aventura 32 Classico 2 1 Peene und Boddenküste
Pedro Kreuzer 32 AK 2 1 Peene und Boddenküste
Gruno 35 Excellent Typ 3 4 2 Peene und Boddenküste
Gruno 37 Excellent 4 2 Peene und Boddenküste
Pedro Skiron - Typ 3 4 2 Peene und Boddenküste
Schulz 40 4 2 Peene und Boddenküste
Hausboot Peene BWA38 4+2 2 Peene und Boddenküste
Pedro Solano 38 6 3 Peene und Boddenküste
Vacance 1200 - Dolce Vita 6 3 Peene und Boddenküste

Neukalen am Kummerower See

Hier im Kummerower See entspringt der als Peene bezeichnete Flussteil. Er gilt als ursprünglichster Flusslauf Deutschlands. Mit seinen Ausläufern bildet er die größte Niedermoorlandschaft Europas. Genießen Sie Ihren Bootsurlaub auf der Peene vorbei an Hügeln, Felder und bunte Sommerwiesen der Mecklenburger Schweiz. Erleben sie die Hansestadt Demmin mit ihren alten Speichern und der Fischerinsel. In Alt Plestlin hinter Jarmen ist der Besuch der ersten Wasserwanderrastplatzkirche möglich. Die sanierte Feldsteinkirche mit Fachwerkturm liegt nur wenige hundert Meter südlich des Peene-Flusses. Hier ist Anlegen und Reinschauen ausdrücklich erwünscht.

Anklam – Heimat Otto Lilienthals

Vom vorpommerschen Anklam bis zur Mündung finden Sie einen wunderschön gewundenen Lauf des Meeresarmes, dem Peenestrom. An beiden Seiten des Flusses erstrecken sich Schilffelder, die weit ins Land hinein reichen. Die Mietstation für unsere Hausboote befindet sich bei der Kanustation in Anklam. Am Fluss Richtung Peenemünde ist ein Wasserwanderrastplatz und eine Bootswerft. In der Kleinstadt Anklam zeigt seit 1991 das modern konzipierte Otto-Lilienthal-Museum anschaulich den Menschheitstraum vom Fliegen. Die ersten Flugapparate der Welt versetzen hier den Besucher in vergangene Zeiten und werden auch Sie überraschen.

Boddenküste an der Ostsee erleben

Die vorpommersche Boddenküste lädt zu einmaligen Erlebnissen Ostseeliebhaber ein. Erkunden Sie die größte Insel Deutschlands mit unseren Yachten von See aus oder erleben Sie die einzigartige Natur Hiddensees oder der Halbinsel Fischland-Darß. Unsere drei Yachtcharter-Basen sind ideale Ausgangspunkte für einen etwas anderen Bootsurlaub.

Urlaub an der Boddenküste

Marina Kröslin

Südöstlich von Rügen im Schutz der vorgelagerten Insel Usedom schlagen die Herzen von Yachtbesitzern höher: Die Marina Kröslin lädt zum Verweilen ein. Es wartet hier ein Ostsee-Yachthafen auf Sie, in dem in jeder Hinsicht ein neuer frischer Wind weht. Die hochmoderne Anlage ist nicht nur schnell, einfach und bequem mit dem Boot von See aus zugänglich, sie bietet auch eine Fülle attraktiver Möglichkeiten. So stehen eine Vielzahl hochwertiger Einrichtungen rund um die Bootsversorgung und ein Top-Angebot für ein unvergesslich schönes Seefahrerleben an Land zur Verfügung.

Barth am Tor zur Boddenlandschaft

Alte Bürgerhäuser und mittelalterliche Gassen bestimmen das Stadtbild von Barth. Hier – am Tor zur vorpommerschen Boddenlandschaft – beginnt Ihre Tour auf der Ostsee, die durch zahlreiche Inseln und Landzungen geprägt ist. Befahren Sie mit einer unserer komfortablen Yachten die Darß-Zingster-Boddenkette. Dazu gehören der Saaler, der Bodstedter sowie der Barther Bodden. Aber auch die Natur zwischen Rügen und Hiddensee mit dem Kubitzer, dem Schaproder und Vitter Bodden können erkundet werden. Auch die Rügener Boddenküste bis hinein in den Strelasund lassen sich mit einer unserer Yachten erkunden.

Breege auf Rügen

Das Örtchen Breege befindet sich im Norden Rügens. Von hieraus lassen sich die Boddengewässer der größten Insel Deutschlands bis zum Darß oder östlich bis nach Greifswald entdecken.

Marina Breege Boddenküste Rügen

Unsere Hausboote für Peene und Boddenküste

Unsere Hausboote und Yachten erfüllen Ihre Bedürfnisse und tragen zu einem luxuriösen Urlaub an der Boddenküste Vorpommerns oder auf dem Fluss Peene bei.